Unternehmen entwickeln sich dynamisch – sie entstehen, wachsen, entwickeln sich und vergehen. Grundsätzlich lässt sich dieser Unternehmenslebenszyklus durch vier Entwicklungsphasen beschreiben: Pionierphase, Wachstumsphase, Reifephase und Wende. Ausgehend von diesem Phasenmodell unterstützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Unternehmenssituation und der Klärung strategischer sowie operativer Fragen. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle und auf Ihre Situation angepasste Maßnahmen zur Umsetzung im Unternehmen.
Durch die Analyse phasenprägender Faktoren Ihres Unternehmens wird eine Business Planung und ein darauf abgestimmtes Risikomanagement möglich, das durch geeignete strategische Richtungsentscheidungen Ihren zukünftigen Erfolg sichert. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dabei, Ihren Produktentstehungsprozess auf Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet anzupassen – von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung.
Um Ihr Product Lifecycle Management auch langfristig erfolgreich zu machen, unterstützen wir Sie außerdem bei der Entwicklung eines ausgefeilten Lieferantenmanagements, das alle Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette kontinuierlich optimiert.
Gerne setzen wir unser Wissen ein, um Ihre Unternehmens- und Produktlebenszyklen zu analysieren und gezielte Optimierungsmaßnahmen zu gestalten.