Logistik- und Qualitätsaudits können Schwerpunkte der Lieferantenentwicklung besser identifizieren und Verbesserungen auf diese Weise dokumentieren. So lassen sich zukünftige Handlungsschwerpunkte für das Management von Lieferanten ableiten und Veränderungen nachvollziehen.
Mittels Logistik- und Qualitätsaudits untersuchen wir die technische und organisatorische Leistungsfähigkeit der internen und externen Lieferanten. Es wird geprüft, ob festgelegte Prozessparameter, Anforderungen und Richtlinien eingehalten werden und stellt im B2B-Geschäft die nötige Lieferantenqualifikation vor der Auftragserteilung sicher. Auf Basis der Auditierung identifzieren wir Handlungsfelder, die eine kontinuierliche Verbesserung des Lieferanten sowie dessen Weiterentwicklung sicherstellen.
Wir verstehen Logistik- und Qualitätsaudits als Hilfsmittel, welches wir Unternehmen anbieten, um sich in Ihren Abläufen zu verbessern sowie unliebsame Hindernisse, Störungen und Ärgernisse der Mitarbeiter langfristig zu eliminieren.