Aufgrund der Technologisierung und Digitalisierung müssen Abläufe im Vertrieb, Marketing und Supply Chain Management effizienter und mit Lieferanten und Kunden integriert werden. Bei der Umsetzung der Digitalisierung sind verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Dazu zählen die Auswahl einer geeigneten IT-Lösung für die wichtigen Prozesse und die Integration einer neuen IT-Lösung in die bestehende IT-Landschaft. Darüber hinaus ist auch eine mangelnde Akzeptanz von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Technologien und die Einhaltung von Datenschutzanforderungen zu nennen.
Wir begleiten Sie dabei, diese Herausforderungen zu meistern – sowohl bei der Auswahl und Implementierung kompletter Business Software wie einem CRM, als auch bei der Einführung spezieller Lösungen für punktuelle Themen, beispielsweise für den Einkauf, das Service Management, den Vertriebsinnendienst oder den Vertriebsaußendienst.
Als herstellerneutrale Beratung unterstützen wir Sie in allen Themen von der Gestaltung Ihrer optimierten ablauffähigen Prozesse bis hin zur Auswahl und Implementierung der Systeme. Dazu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen passende Konzepte, definieren Ihre Anforderungen an die erforderliche IT-Unterstützung und wählen einen geeigneten Anbieter aus.