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Die Zufriedenheit unserer Kunden verdanken wir jeder Persönlichkeit, die ihren Einsatz für den Unternehmenserfolg leistet. Wir bei PROTEMA sind nicht nur Arbeitskollegen, wir sind ein Team. Wir verstehen uns als gleichwertige Teammitglieder und unterstützen uns gegenseitig – vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Wir sind eine bunte Mischung aus Fabrik- und Logistikplanern, Geschäftsprozessmanagern, Betriebswirten, IT-Experten, Changemanagern oder auch DHBW-Studierenden. Im Backoffice sind unsere Kollegen aus dem Service unverzichtbar. Eines haben wir alle gemeinsam: Hand in Hand möchten wir die beste Lösung für unsere Kunden finden und realisieren. Kundenorientierung, Selbständigkeit, Flexibilität und tatkräftige Realisierung sind dabei die Basis für unser oberstes Ziel: Kundenzufriedenheit generieren und sicherstellen. Lernen Sie unser Team kennen
Unsere Motivation? Wir haben Spaß an Beratung und arbeiten für den Erfolg unserer Kunden. Wir sind eine vielseitige Mannschaft mit viel Engagement, kreativen Köpfen, Sachkompetenz und hohem Einfühlungsvermögen. Hand in Hand setzen wir Lösungen mit unseren Kunden in konkret messbare Erfolge um. Diese Arbeitsweise spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider.
PROTEMA zeichnet sich in erster Linie durch ein besonderes Miteinander über alle Hierarchieebenen aus. Das Betriebs- und Arbeitsklima ist sehr freundschaftlich und trotzdem von einer hohen Professionalität gekennzeichnet. Wir arbeiten leistungsorientiert, verlieren aber den kollegialen Zusammenhalt nicht aus den Augen. Wir definieren uns durch unser offenes, kommunikatives und partnerschaftliches Miteinander – all dies sind Zeichen unserer Kultur.
Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie
Wir unterstützen Ihren Entwicklungsprozess proaktiv und schauen gemeinsam, wo Ihre Präferenzen und Potenziale liegen. Dabei haben wir von Anfang an ein offenes Ohr für Sie. Stagnation gibt es bei uns nicht. Bei uns warten viele interessante Projekte und Herausforderungen auf Sie, durch die Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Auch zahlreiche Schulungsangebote, terminierte Mitarbeitergespräche und ein durchdachtes Karrieremodell sorgen für eine stete fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei PROTEMA.
Unsere Mitarbeiter haben stets die Möglichkeit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten nachzugehen. Die Art und Dauer unserer Projekte können völlig unterschiedlich sein. Von ein paar wenigen Tagen Workshop bis hin zu mehrjährigen Projekten ist bei PROTEMA alles möglich. Da wir in verschiedensten Branchen tätig sind, bekommen Sie immer wieder die Chance, Ihren Horizont zu erweitern und neue Erkenntnisse zu schöpfen, die Sie branchenübergreifend nutzen können.
Das Vertrauen, das wir unseren Mitarbeitern entgegenbringen, ermöglicht eine frühzeitige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen. Von Anfang an sind Sie in das Projektgeschäft eingebunden und werden dadurch schnell Verantwortung übernehmen. Gemäß Ihrer Rolle steigt der Verantwortungsgrad bei PROTEMA kontinuierlich.
Teamevents und eine transparente Kommunikation fördern den Zusammenhalt. Zweimal im Jahr fährt die gesamte Belegschaft auf ein Teamevent. Zusätzlich findet regelmäßig eine Kommunikationsveranstaltung bei PROTEMA statt, in der über Neuigkeiten im Unternehmen informiert wird. Neben den offiziellen Angeboten organisieren wir regelmäßig Freizeitaktivitäten wie Fußballspiele, Stammtische, Unternehmensläufe und vieles mehr.
Bei PROTEMA können alle Mitarbeiter ihrer Rolle oder Funktion entsprechend Schulungen besuchen. Berufsanfänger bekommen in ihren ersten Jahren standardmäßig verschiedene Schulungen angeboten. Zusätzlich steht jedem Mitarbeiter ein bestimmtes Budget für individuelle Schulungen zur Verfügung. Je nach Projektanforderungen besuchen diese kernfeldspezifische Schulungen, welche sie zu Experten auf ihrem Gebiet machen.
Jedes Jahr finden Mitarbeitergespräche zwischen dem Mitarbeiter und seiner Führungskraft statt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr erfolgt ein Blick in die Zukunft. Die Mitarbeiter bekommen hierbei ausreichend Raum, um Feedback an die Führungskraft zu geben. Bei Bedarf können zusätzlich unterjährige Zwischengespräche eingesteuert werden.
Jeder neue Mitarbeiter bei PROTEMA bekommt einen individuellen Einführungstag an unserem Standort in Stuttgart-Degerloch. Dort erhält er seinen Laptop und alles Wissenswertes rund um PROTEMA. Bei einem Rundgang durch das Gebäude werden die neuen Kollegen vorgestellt. Insbesondere der Teamleiter wird sich Zeit nehmen, sein neues Teammitglied kennenzulernen. Bei PROTEMA sind neue Persönlichkeiten vom ersten Tag an willkommen und werden sofort miteinbezogen.
Bei PROTEMA gibt es verschiedene Rollen vom Berater bis zum Senior Manager. Dabei sind Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen für die jeweilige Rolle klar definiert und steigen mit zunehmender Berufserfahrung. Die Fachkompetenz wird an der Berufserfahrung, dem Umgang und der Anzahl der bearbeiteten Projekte sowie internen Fortbildungen gemessen.
Ein transparentes und strukturiertes Karrieremodell dient den Beratern als Orientierung für ihre Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn alle Stufen einer Rolle durchlaufen sind, kann man zum internen Assessment Center zugelassen werden. Der einheitliche Assesment Center Prozess mit praxisrelevanten Aufgaben ermöglicht eine gezielte Weiterentwicklung, um die nächste Karrierestufe zu erreichen. Das Modell ist nicht an das Alter gekoppelt, sondern an die Kenntnisse und Erfahrungen. Eine steile Karriere ist jedoch kein Muss bei PROTEMA. Mitarbeiter, die sich spezialisieren möchten, werden als Fachexperten auf ihrem Gebiet eingesetzt.
Wir möchten unseren Mitarbeitern die besten Voraussetzungen mit attraktiven Rahmenbedingungen bieten, denn zufriedene Mitarbeiter sind die Essenz unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits – von der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben über eine moderne Arbeitsplatzausstattung bis hin zu Weiterbildungsmöglichkeiten.
Auf unsere Auszeichnungen sind wir besonders stolz. Dieses Feedback – sowohl von unseren Mitarbeitern als auch von Extern – ist uns sehr wichtig. Seit Jahren werden wir als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir kümmern uns nachweislich um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und lassen uns regelmäßig von diesen bewerten. Die größte Auszeichnung für uns ist jedoch, wenn sich unsere Persönlichkeiten bei uns wohlfühlen und gemeinsam Spaß an Beratung haben. Das motiviert uns jeden Tag.
"TOP JOB", 2019 / 2016 / 2013
"Leading Employers", 2019
"Beste Berater", 2014 - 2020
"TOP CONSULTANT", 2010 - 2020
"AI Business Excellence Award", 2019 / 2018
"Talentmanagement Award", 2018
"DHBW Dualer Partner Award", 2017
"Best of Consulting - Mittelstand", 2016
"TOP JOB Zertifikat", 2012
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