Obwohl Geschäftsprozessmanagement, auch Business Process Management (BPM) genannt, eine vergleichsweise junge Managementmethode ist, gilt es bereits heute als akzeptierte Vorgehensweise zur nachhaltigen Optimierung von Unternehmen aller Branchen und Größen. Geschäftsprozesse beschreiben über alle Teile des Unternehmens hinweg wer was, wann, wie und womit macht. So bilden sie Informationsflüsse im Unternehmen ebenso ab wie Verantwortlichkeiten und Aufgaben der Mitarbeiter.
Über die transparente Darstellung von Prozessen ermöglicht Geschäftsprozessmanagement eine zielgerichtete Steuerung und Weiterentwicklung sowohl interner als auch unternehmensübergreifender Abläufe. Durch kontinuierliche Prozessoptimierung lassen sich langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen.
Wir unterstützen Sie von der Dokumentation bestehender bis hin zur Implementierung neuer Geschäftsprozesse. Mit Hilfe einer Prozessmodellierung auf vier Ebenen – Geschäftsprozesse, Hauptprozesse, Teilprozesse und Flowcharts – schaffen wir die Grundlage strukturierter Prozessoptimierung und gestalten durch zielorientiertes Process Reenginering gemeinsam mit Ihnen leistungsfähige Prozesse. Zur Etablierung nachhaltigen Prozessmanagements unterstützen wir Sie darüber hinaus auch bei der Einführung anwenderfreundlicher BPM-Software.
Gerne nutzen wir unsere Erfahrung, um gemeinsam mit Ihnen transparente Prozesse zu schaffen und durch nachhaltiges Geschäftsprozessmanagement messbare Vorteile zu erzielen.