Wie verlief dein Werdegang bei PROTEMA und woraus besteht dein aktuelles Tätigkeitsfeld?
Ich habe im Jahr 2021 als Servicemitarbeiterin am Empfang in Teilzeit angefangen. Nach kurzer Zeit wurde eine Stelle im Fuhrpark Management frei. Da ich mich schon immer für Autos interessiert habe und ich gerne die Aufgaben dieser Stelle übernehmen wollte, habe ich mich auf diese Stelle beworben. Heute bin ich in verschiedenen Bereichen in Vollzeit tätig. Ich manage den Autoservice, den Fuhrpark, kümmere mich um die Verwaltung und unterstütze das Sekretariat.
Beschreibe PROTEMA in drei Worten.
#Interessante Aufgaben
#Gute Arbeitsbedingungen
#Familiäre Atmosphäre
Was macht Dein Team aus?
Ich versteh mich mit allen Mitarbeitern sehr gut. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen klappt bestens. Bei uns im Team sind alle hilfsbereit. Sollten viele Aufgaben auf einmal anfallen, greifen wir uns immer unter die Arme und unterstützen einander.
Unser Team ist divers. Alle Alterskassen sind vertreten, wodurch ich viel Kontakt mit verschiedenen Persönlichkeiten habe. Beim gemeinsamen Mittagessen tauscht man sich dann auch gerne aus.
Wie ist die Unternehmenskultur bei PROTEMA?
Bei PROTEMA ist Eigenverantwortung und Teamwork gefragt. Die persönliche Entwicklung von Mitarbeitern wird gefördert. Das kollegiale Miteinander funktioniert auch einwandfrei, aufgrund der Kommunikationsstärke der Teammitglieder, wie auch der Geschäftsführung.
Wurden die Erwartungen, die du vorab hattest, erfüllt?
Ja, sie wurden erfüllt. Ich bin über meine ursprüngliche Tätigkeit hinausgewachsen. Ich habe damals entschieden, mich mehr in PROTEMA einzubringen und das wurde mir von Anfang an gewährt und ermöglicht.