Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Fon: +49 (711) 900 15 70

Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
Weiter

Formular Kontakt PopUp

Anfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

DEEN

Johanna
"Bei PROTEMA habe ich die Möglichkeit, mich individuell weiterzuentwickeln."

Johanna, Beraterin

Johanna ist Beraterin im Bereich Fabrik- und Logistikplanung und ist seit 2021 bei PROTEMA.

 

Wie war Dein Bewerbungsprozess?

Mein Bewerbungsprozess verlief sehr zügig und unkompliziert. Nach meiner Bewerbung als Beraterin im Bereich Fabrik- und Logistikplanung erhielt ich bereits nach wenigen Tagen Rückmeldung und wurde zeitnah zu einem Bewerbungsgespräch per Microsoft Teams eingeladen. Das Gespräch mit meinen zwei Gesprächspartnern aus dem Fachbereich, Mitglied der Geschäftsführung und Abteilungsleiter, war auf einer Augenhöhe, was mir sofort positiv auffiel. Kurz nach meinem Bewerbungsgespräch erhielt ich einen Anruf mit einer positiven Rückmeldung.

 

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Mir war es bei meiner Jobsuche wichtig, einen Job zu finden, der mir Abwechslung bietet. Jeder Tag, jedes Projekt bringt was Neues mit sich und ist nicht wie das Andere. Durch die wechselnden Projekte eignet man sich nicht nur Fachwissen an, sondern schult auch seine Soft Skills und Methodenkompetenzen.

 

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Es gibt keinen typischen Arbeitsalltag in der Beratung. Jeder Tag bringt neue Chancen und Herausforderungen mit sich. Dabei variieren die Arbeitsinhalte je nach Projekt. Allesamt haben sie aber die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops gleich. Darüber hinaus werden auch immer wieder Schulungen angeboten und interne Themen bearbeitet.

 

Wie würdest du PROTEMA in drei Worten beschreiben?

  • #HILFSBEREITSCHAFT

  • #WERTSCHÄTZUNG

  • #SPASS

 

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Das Tolle an meinem Job ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und ich mich so stetig und individuell weiterentwickeln kann. Die Arbeitsinhalte sind dadurch super abwechslungsreich und man bekommt Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmen, tritt in Kontakt mit tollen, inspirierenden Menschen und löst gemeinsam mit den Kunden verschiedene Fragestellungen. Das macht meinen Job als Beraterin immer wieder aufs Neue spannend.

 

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

Die Herausforderung besteht darin, neue Problemstellungen der Kunden zu verstehen und diese zielführend zu lösen. Dabei muss man sich immer wieder in neue Themengebiete bzw. Branchen einarbeiten. Bearbeitet man mehrere Projekte, so spielen eine strukturierte Arbeitsweise und Zeitmanagement eine wichtige Rolle.

 

Was macht Dein Team aus?

In meinem Team wird HILFSBEREITSCHAFT, WERTSCHÄTZUNG und SPASS großgeschrieben. Wir pflegen alle ein sehr schönes, freundschaftliches Miteinander. Selbst in stressigen Phasen wird Zeit füreinander gefunden und Probleme gemeinsam erfolgreich bewältigt. Darauf wird auch insgesamt in der Unternehmenskultur wert gelegt.

 

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

PROTEMA passt zu mir, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich individuell weiterzuentwickeln. Das Arbeitsumfeld ist geprägt durch flache Hierarchien, Hilfsbereitschaft, Wertschätzung, vielseitige Arbeitsaufgaben, inspirierenden Kollegen und tolle Firmenevents. Jede einzelne Persönlichkeit prägt hier das Unternehmen auf eine besondere Art und Weise. Das macht für mich PROTEMA einzigartig. 

Weitere Informationen rund um das Thema Karriere

Arbeiten bei PROTEMA [mehr]

Stellenanzeigen [mehr]

Bewerbungsprozess [mehr]

FAQs [mehr]