Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
DEEN

Portraitfoto von Falko
"Schon der Bewerbungsprozess war außergewöhnlich persönlich, unkompliziert und schnell."

Falko, Dualer Student

Falko studiert BWL – Dienstleistungsmanagement, Consulting & Sales an der DHBW in Stuttgart und ist seit 2020 bei PROTEMA.

Warum hast du dich für ein DHBW-Studium bei PROTEMA entschieden?

Für mich war von Anfang an klar, dass ich ein duales Studium machen möchte. Nach der Wahl des Studiengangs über die DHBW-Webseite stieß ich auf PROTEMA als dualen Partner. Die Webseite von PROTEMA, sowie die sehr positiven Erfahrungsberichte auf Kununu haben mich sehr schnell überzeugt. Nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch stand meine Entscheidung für PROTEMA endgültig fest.

 

Wie gefällt dir dein Studienfach? Was gefällt dir bisher nicht?

Die ersten drei Monate an der DHBW vergingen wie im Flug und ich bin mir sicher, dass ich den für mich optimalen Studiengang gewählt habe. Durch die enorme Praxiserfahrung der Dozierenden sind die allermeisten Vorlesungen sehr spannend und praxisbezogen. Schon im ersten Semester sind die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Themen nachvollziehbar und die unterschiedlichen Vorlesungen ergänzen sich. Leider hat das erste Semester pandemiebedingt fast ausschließlich online stattgefunden, dadurch fehlt mir der persönliche Kontakt zu den Kommilitonen. Trotzdem wurden sämtliche Inhalte in zum Teil interaktiven Videokonferenzen vermittelt.

 

Wie unterstützt dich PROTEMA auf deinem Weg?

Schon vor Beginn der Praxisphase wurde ich von PROTEMA mit Laptop und Smartphone versorgt. Außerdem wurde ich sofort in das Firmennetzwerk integriert und kann daher jederzeit per E-Mail oder Telefon Kontakt mit meinen Kollegen und Vorgesetzten aufnehmen. Über die SIM-Karten von PROTEMA bin ich jederzeit mit mobilem Internet auf meinem Laptop und Smartphone versorgt, das ist für mich ein großer Vorteil.

Weitere Informationen rund um das Thema Karriere

Arbeiten bei PROTEMA [mehr]

Stellenanzeigen [mehr]

Bewerbungsprozess [mehr]

FAQs [mehr]

Sie möchten
mehr erfahren?