Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
DEEN

Serviceprozesse und -organisation

Innovative Servicekonzepte mit effizienten und schlanken Prozessen

Damit zusätzliche Einkünfte abseits des Produktvertriebs realisierbar sind, müssen die Umsatzpotenziale der Serviceorganisation aktiviert werden. Dies gelingt mit einer Neuausrichtung der Servicestrategie und Optimierung der Servicedienstleistungen. Ein hoher Servicegrad mit kurzen Reaktionszeiten und eine hohe Servicequalität bei gleichzeitig niedrigen Kosten sind dabei die Anforderungen, die es zu berücksichtigen gilt.

Mit einem herausragenden After Sales Service verlieren Sie Ihre Kunden auch nach dem Verkauf nicht aus den Augen und sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Durch den engen kontinuierlichen Kontakt gewinnen Sie wertvolle Informationen, was der Kunde über Sie, Ihre Produkte und über Ihre Service Dienstleistungen denkt. Ein signifikanter Wettbewerbsvorteil, da Sie Ihr Unternehmen gemäß der Kundenanforderungen entwickeln können.

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir eine innovative Servicestrategie und schaffen eine wirtschaftliche Serviceorganisation, die Ihren Kunden ein umfassendes und auf Ihr Produktportfolio abgestimmtes Serviceportfolio bietet.

Nutzen Sie unsere Expertise in der Gestaltung von Serviceorganisationen

Aus unserer langjährigen Projekterfahrung wissen wir, worauf es bei der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen und -organisationen ankommt:

  • Automatisierung der Serviceabläufe und Prozesse

  • Planung der Auftragsabwicklungsprozesse für Serviceleistungen

  • Konzeptionierung der Service Dienstleistungen wie z. B. Wartung, Instandhaltung oder Reklamation

  • Implementierung und Gestaltung der Serviceorganisation

  • Integration der Lieferanten in den Serviceprozess zur Verbesserung der Serviceleistung 

  • Identifizierung neuer Servicedienstleistungen wie z. B. Online Services oder Fernwartungskonzepte

Michael Mezger

 

Michael Mezger

Telefon: +49 (711) 900 15 70 

Mobil: +49 (172) 38 69 869

E-Mail: kontakt@protema.de

Diese Themen könnten für Sie ebenfalls interessant sein: 

Prozessmanagement Design und Reengineering [mehr]

Supply Chain Gestaltung und Management [mehr]

Prozesscontrolling und Prozesskennzahlen [mehr]

Der PROTEMA Ansatz:
Beratung aus einer Hand

PROTEMA Consulting
mehr erfahren
PROTEMA Transformation
mehr erfahren
PROTEMA Engineering
mehr erfahren
PROTEMA Operations
mehr erfahren
Sie möchten
mehr erfahren?