Hoher Wettbewerbsdruck und steigende Produktionskosten lassen schnell die Margen für Fertigerzeugnisse sinken. Dies ist ein triftiger Grund, der Gewinnminderung mit einer serviceorientierten Produktentwicklung entgegenzuwirken. Neben dem klassischen Produktverkauf bietet das Servicegeschäft eine zweite Einkommensquelle, die darüber hinaus den Kundenkontakt zu Werbe- oder Informationszwecken, aber auch zur Bestimmung der Serviceanforderungen, nutzt.
Grundvoraussetzung ist eine Produktgestaltung, die diverse Ansatzpunkte für spätere Dienstleistungen bietet und sich durch eine gute Wartung und Instandhaltbarkeit auszeichnet. Mit geeigneten Methoden, Werkzeugen und Vorgehensmodellen werden schon in der Entwicklungsphase unter anderem das Nutzenversprechen, die zukünftigen Einkommensquellen und die dazu nötigen Dienstleistung definiert und berücksichtigt.
Zusammen finden und gestalten wir serviceorientierte Produkte, die einen echten Mehrwert für Ihre Kunden darstellen und Ihnen mehr Umsatz sowie eine höhere Kundenbindung verschaffen.