Die Entscheider, die im After Sales Management tätig sind, benötigen ein auf ihren Funktionsbereich zugeschnittenes Controlling. Viele der Aktivitäten im After Sales sind mit Kosten verbunden, deren Wirksamkeit auf der Erlösseite nur schwer festzustellen ist. Dies betrifft vor allem freiwillige, zusätzliche After Sales Services.
Hier einen Wirkungszusammenhang zwischen Kosten und Zusatzerlösen darzustellen, ist eine Hauptaufgabe des After Sales Controlling. Die zweite wesentliche Aufgabenstellung ist das Prozesscontrolling der After Sales Prozesse. Dabei werden die Leistungen und Erfolge der Geschäftsprozesse erfasst, beurteilt und für Verbesserungen genutzt.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie zukünftig die richtigen After Sales Aktivitäten priorisieren und Kosten sparen. Aktivitäten mit einem schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis werden minimiert, die Erlöse bei Aktivitäten mit einem besonders hohen Kundennutzen werden durch höhere Preise vergrößert. Trends und Probleme werden Sie frühzeitig erkennen und können somit deutlich früher auf diese reagieren.