PROTEMA erreichte einen hervorragenden 3. Platz im bundesweiten Arbeitgebervergleich "TOP JOB" in der Größenklasse A bis 100 Mitarbeiter. Mit dem Qualitätssiegel "TOP JOB" zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität Unternehmen verschiedener Branchen und Größe aus, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Unternehmenskultur stark machen. Die Persönlichkeiten von PROTEMA bescheinigten im Rahmen einer wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung eine freundliche, nachhaltige und leistungsorientierte Arbeitgeberkultur mit Spaß an Beratung.
Seit über 20 Jahren berät das fast 100-köpfige Team weltweit mit fundiertem Know-How in der Beratung zu Strategien, Prozessen und Organisation sowie Planung, Simulation und Realisierung von Fabrik- und Logistiksystemen. Die Grundlagen für den Erfolg dieses Unternehmens hat nicht zuletzt eine gezielte Personalarbeit geschaffen.
Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und den Führungskräften ist ein Schlüssel zum Erfolg, aber auch selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln der einzelnen Persönlichkeiten im Projekt und bei PROTEMA. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine direkte offene Kommunikation sind deswegen besonders wichtig im täglichen Miteinander und prägen unsere Unternehmenskultur. Des Weiteren setzt die Geschäftsleitung von PROTEMA bei der Personalarbeit auf die persönliche und berufliche Weiterbildung jeder einzelnen Persönlichkeit. Durch abgestimmte Schulungspläne werden die Kompetenzen und Qualifikationen jedes Einzelnen individuell gefördert. "Das spornt alle an", sagt Personalleiterin und Prokuristin Tanja Wallmeier. Damit investiert PROTEMA nachhaltig in ihre Personalentwicklung und bietet hervorragende Karrierechancen.
Nach der achtmaligen "TOP CONSULTANT"-Auszeichnung und der fünfmaligen "Beste Berater"-Auszeichnung in Folge überzeugte PROTEMA zum dritten Mal im deutschlandweiten Arbeitgebervergleich "TOP JOB" als Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Nach den letzten zwei Teilnahmen in den Jahren 2013 und 2016 kletterte die PROTEMA Unternehmensberatung GmbH auf das Siegertreppchen und holte den 3. Platz.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung mit dem TOP JOB-Siegel", erwidert Tanja Wallmeier auf das Lob anlässlich der TOP JOB-Preisverleihung. "Nur mit zufriedenen und engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Beratung haben, kann man unternehmerisch erfolgreich sein. Deshalb danken wir jeder einzelner Persönlichkeit, die ihren Einsatz für den Unternehmenserfolg leistet", sagt Tanja Wallmeier.
Über den Unternehmensvergleich "TOP JOB"
Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit "TOP JOB" an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.
Erhalten Sie weitere Informationen zur "TOP JOB"-Auszeichnung.
Werfen Sie auch einen Blick auf weitere Auszeichnungen von der PROTEMA Gruppe.