<link>PROTEMA ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und hilft deshalb den Geschädigten der Flut. Die Wahl des guten Zwecks fiel dabei auf den <link http: www.fsvberga.com _blank link zu>FSV Berga - einen Sportverein in der gleichnamigen ostthüringischen Stadt.
Im Tal der Weißen Elster zwischen Greiz und Gera gelegen, bekam Berga die volle Kraft des Flusses zu spüren. So auch der FSV Berga, dessen Sportplätze zum einen meterhoch unter Wasser standen und zum anderen durch die Strömung der Elster noch zusätzlichen Schaden nahmen. Viel schlimmer noch traf es das Vereinsheim des Klubs, in dem das Wasser über zwei Meter hoch stand. Auch die in den letzten Jahren mit viel Engagement und Einsatz der Mitglieder hergerichteten und gepflegten Anlagen im Umfeld fielen der Flut zum Opfer.
Diesen Einsatz brachte der Verein jetzt abermals auf, um die ersten Spuren zu beseitigen und Verbesserungen einzuleiten. So machte der Vereinsvorsitzende Günther Schmidt in einem Gespräch deutlich, wie er das Vereinsheim mit einer Reihe von Maßnahmen zukünftig noch besser vor Hochwasser schützen will.
Wir hoffen mit der Spende einen Beitrag leisten zu können, damit der Verein und seine Mitglieder wieder zur Normalität zurück finden.
<link http: www.fsvberga.com _blank more link zu fsv>Weitere Informationen zum FSV Berga.
<link _blank more>Erfahren Sie mehr zu den von PROTEMA geförderten Projekten.