PROTEMA unterstützt das SOS-Kinderdorf in Indonesien mit einer Spende
Vor wenigen Wochen erschütterten zwei schwere Erdbeben kurz hintereinander die Westküste der Insel Sulawesi. Danach folgten mehrere Tsunami-Wellen und ein Vulkanausbruch, die eine Schneise der Verwüstung und viele Obdachlose hinterließen. PROTEMA hilft mit einer Spende an das SOS-Kinderdorf.
Foto: SOS-Kinderdorf Weltweit
Die Flut kam trotz der neuen Frühwarnsysteme überraschend bei den Bewohnern der indonesischen Hafenstadt Palu an. Viele Menschen wurden binnen Minuten obdachlos oder in den Tod gerissen.
PROTEMA ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und hilft deshalb den Opfern der Katastrophe. Die Situation der Überlebenden ist nach SOS-Angaben sehr schlecht, denn es gäbe weder sauberes Trinkwasser noch Strom in der Region und viele Krankenhäuser seien nicht mehr in Betrieb. Es bestehe nun die Gefahr, dass vor allem Kleinkinder wegen verschmutzten Trinkwassers erkrankten.
Wir hoffen, mit der Spende einen Beitrag leisten zu können, damit die Bewohner der Insel Sulawesi ausreichend Unterstützung erhalten und bald wieder zur Normalität zurück finden können.
Weitere Informationen zum SOS-Kinderdorf.
Erfahren Sie mehr zu den von PROTEMA geförderten Projekten.