DIEHL Controls beschäftigt an seinen Standorten in Deutschland, China, Polen, Mexiko und den USA rund 3.000 Mitarbeiter. Über einer Vielzahl an Standorten einheitliche Messgrößen zu finden, ist dabei oftmals herausfordernd.
Um den Erfolg der einzelnen Standorte zu überblicken, hat DIEHL Controls eine flexible Lösung gesucht, die alle Mitarbeiter in ein erfolgsorientiertes Managementsystem einbezieht und so die gegenwärtige Geschäftslage aufdeckt. Die standortübergreifende Transparenz sowie der Zugriff zu Key Performance Indicators über die gesamte Organisation hinweg konnte von PROTEMA und QPR in Form des Performance Management Systems QPR Metrics realisiert werden.
Der Nutzen unserer Lösung ist vielfältig:
- Mitarbeiter können nun, z. B. dank eines Ampelsystems, leicht den Status einer Kennzahl erkennen
- Auch nicht-finanzielle KPIs, beispielsweise technischer oder operativer Art, wurden durch PROTEMA eingebunden
- Ziele können auch im Verlauf des Jahres angepasst werden, falls diese z. B. zu hoch oder zu niedrig angesetzt sind
- Standortübergeifende, einheitliche Kennzahlen ermöglichen Benchmarking
- Schaffung von Vergleichbarkeit, Validität und Nachvollziehbarkeit
PROTEMA freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller QPR eine Lösung für DIEHL Controls gefunden zu haben. Die Success Story, die zu diesem Projekt veröffentlicht wurde, bietet spannende Einblicke zur Ausgangslage, den Herausforderungen und dem Weg zur maßgeschneiderten Kundenlösung, die von PROTEMA und QPR erarbeitet wurde.
Weitere Informationen zu QPR Metrics finden Sie hier.
Hier geht es zur Success-Story
Wenn auch Sie Interesse an einer Softwarelösung haben, begleiten wir Sie gerne bei der Analyse und der Umsetzung einer optimalen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Softwarestrategie. Zögern Sie nicht direkt Kontakt aufzunehmen.