Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
Weiter
DEEN

PROTEMA mit dem Vortrag über die Digitalisierung der strategischen Beschaffung

Wie mithilfe einer MeRLIN Sourcing-Lösung die typischen Herausforderungen der strategischen Beschaffung gelöst werden können, mit dem Ziel - Kosten zu senken und Effizienz zu steigern.

Wer vor Herausforderungen in der Beschaffung steht, der ist mit dem Workshop über Digitalisierung der strategischen Beschaffung gut aufgestellt. Es werden einzelne Aufgabenbereiche untersucht, die zeitraubend und kostenintensiv sind und Strategien mit denen Prozesse optimiert werden erarbeitet.

Am 30. November beim Workshop über die Digitalisierung der strategischen Beschaffung „Kosten senken & Effizienz steigern“ geben die Sourcing Experten Christof Bartsch, Senior Manager bei der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH und Brian König, Delivery Manager Europa bei der IT Consulting RheinBrücke einen Einblick in ihre praktischen Erfahrungen und berichten über Strategien mit denen Prozesse optimiert werden. Der Workshop wird von Marcus Martenstein, der Regional Director Europe bei der RheinBrücke moderiert.

Zur Workshop Anmeldung

Christof Bartsch ist strategischer Berater für Optimierungsprozesse innerhalb der Lieferkettenabläufe. Aufgrund seiner fast dreißigjährigen Berufserfahrung verfügt er unter anderem über Expertise in den Bereichen wie Lieferkettenmanagement, Sourcing & Procurement, Logistik, Produktionsplanung und Materialwirtschaft. Er berät weltweit Kunden zu den Themenfeldern Geschäftsprozessdesign, Prozessoptimierung, Softwaredesign und Softwareauswahl. 

Die Herausforderungen bei der Beschaffung werden vereinzelt angegangen, die betreffen die Registrierung und Onboarding neuer Lieferanten, die Umsetzung des LKSG, die Ausgabenkontrolle und -management, das direkte Material-/BOM-Beschaffung und Cost Breakdown Analyse und die Systemunterstütze elektronische Ausschreibungen.

Damit Beschaffungsprozesse gesteigert werden, müssen die Bereiche Category Management, Ausschreibungen, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement einzeln analysiert und dessen Abläufe aktualisiert werden. Eine Lösung ist die Digitalisierung der Abläufe, dass die Teams agiler machen, Ausgaben besser kontrollieren und somit Zeit effizienter nutzen.

PROTEMA Fokusthema: Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Sind Sie auf der Suche nach einem Beratungspartner mit Know-how und Erfahrungen zum Thema Digitalisierung der strategischen Beschaffung. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.


Der PROTEMA Ansatz:
Beratung aus einer Hand

PROTEMA Consulting
mehr erfahren
PROTEMA Transformation
mehr erfahren
PROTEMA Engineering
mehr erfahren
PROTEMA Operations
mehr erfahren
Sie möchten
mehr erfahren?