Basis einer umfassenden Umsetzung von Industrie 4.0 in Produktion und Logistik stellt eine darauf zugeschnittene IT-Infrastruktur und Systemlandschaft aus Business-Software dar. Es gilt bereits jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft der betrieblichen Informationstechnik zu stellen! Aber welche Technologien sind wirklich zukunftsträchtig?
Michael Leupold, Abteilungsleiter Operations-Management und Dr. Jörg Pirron, Geschäftsführer von PROTEMA, zeigen in ihrem Beitrag den aktuellen Stand der Integration von Informations- und Automatisierungstechnik auf. Unter anderem gehen sie der Frage nach, wie sich diese in den kommenden Jahren immer mehr zu einem Automatisierungsnetzwerk, basierend auf Cyber-physischen und cloudbasierten Systemen, entwickeln wird. Des Weiteren wird veranschaulicht, wie Entscheidungen bezüglich der Unternehmens-IT bereits heute für die Zukunft getroffen werden können.
Lesen Sie jetzt den Artikel "Die Zukunft der IT-Systemlandschaft - Von der Automatisierungspyramide zum Automatisierungsnetzwerk" im Jahrbuch Logistik 2018.
Zum Artikel: Die Zukunft der IT-Systemlandschaft
Sie möchten Ihre Auftragsabwicklung durch eine gezielte Integration und Harmonisierung Ihrer Prozesse und Systeme optimieren? Oder benötigen Sie Unterstützung bei der Konzeption und Auswahl Ihrer ERP- und IUK-Systeme sowie der Begleitung Ihrer Systemeinführung? Treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen auf Sie zugeschnittene Lösungen.