PROTEMA engagiert sich im Naturschutz und unterstützt den WWF
Immer mehr Tier- und Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht. Mit einer Fördermitgliedschaft und einer Patenschaft für Luchse in Deutschland, unterstützt PROTEMA den WWF (World Wide Fund For Nature) seit Anfang diesen Jahres.
Foto: AndrosovaOxana/Depositphotos
Der WWF ist eine der größten Naturschutzorganisationen und engagiert sich seit über 50 Jahren in mehr als 100 Ländern für die Bewahrung der biologischen Vielfalt. Die Erhaltung wildlebender Tier- und Pflanzenarten und deren Lebensräume sind dabei wesentliche Ziele des WWF.
Naturschutz geht uns alle an. Deshalb möchte PROTEMA mit einer Fördermitgliedschaft einen konstanten Beitrag zur Erreichung jener Naturschutzziele leisten. Mit unserer Patenschaft für Luchse in Deutschland setzen wir uns für die Erhaltung der Tiere ein. Nach der fast vollständigen Ausrottung der "Pinselohren" in Deutschland um 1900, dauerte es mehr als hundert Jahre bis gezielte Wiederansiedlungsprojekte die wilden Waldbewohner allmählich nach Deutschland zurückbrachten. Die Spenden fließen in die Luchs-Projekte des WWF und der Umwandlung von Land in Naturschutzgebiet, um den Tieren ein sicheren Platz zu bieten. Wir freuen uns einen Teil zum Naturschutz beitragen zu können.
Weitere Informationen zum WWF erhalten Sie unter www.wwf.de
Erfahren Sie mehr zu den von PROTEMA geförderten Projekten.