-
Aktuelles
-
Alle Beiträge
Messen und Vorträge
- 21.06.2021
LogiMAT.digital 2021 – nicht ohne PROTEMA
"Einsatzkonzepte für den Digitalen Zwilling in der Intralogistik" lautet der Titel des Experten-Talks auf dem diesjährigen LogiMAT.digital Summer Summit, bei dem unser Geschäftsführer Dr. Jörg Pirron als Moderator fungiert.
Die Intralogistik-Fachmesse LogiMAT in Stuttgart musste corona-bedingt auf den März 2022 verschoben werden. Der LogiMAT.digital Summer Summit vom 22. bis 24. Juni 2021 bringt Anbieter und Interessenten dennoch zusammen und ermöglicht interaktives Networking sowie die direkte Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Interessierte können drei Tage volles Programm mit führenden Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erleben – in Fachforen, Experten-Talks, Online-Seminaren und Workshops. Diese werden nach einer Registrierung live und kostenfrei auf der Plattform www.logimat.digital ausgestrahlt.
Am 22. Juni von 15 bis 16 Uhr findet ein Experten-Talk zum Thema "Einsatzkonzepte für den Digitalen Zwilling in der Intralogistik" statt.
Veranstalter ist das Intralogistik-Netzwerk in Baden-Württemberg e.V.. Dr. Jörg Pirron, Geschäftsführer von PROTEMA und Vorstand im Intralogistik-Netzwerk BW e.V. führt als Moderator durch den Talk mit folgenden Experten:
- Optimierung des Anlagenbetriebs mit der Gebhardt Galileo IoT Plattform (Yannick Maier und Karl Denz, GEBHARDT Fördertechnik GmbH)
- Erweiterung klassischer Simulationsmodelle mittels Emulationskomponenten für die Entwicklung von Steuerungen sowie die virtuelle Inbetriebnahme von MF/LVR (Stefan Pfaff, PPI Informatik)
- Möglichkeiten im Bereich Manufacture-as-a-Service mittels interoperabler Modellierung mechatronischer Systeme (Paulo Zanini, SEW Eurodrive GmbH & Co KG)
- Einblick in einen aktuellen Benchmark-Report zum Thema digitaler Zwilling über die gesamte Branche der Intralogistik (Dr. Stefan Hofmann and Aaron Miller, PATEV Associates)
Weiterführende Informationen, das vollständige Programm und Registrierung