Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Fon: +49 (711) 900 15 70

Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
Weiter

Formular Kontakt PopUp

Anfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

DEEN

Beratung in der digitalen Welt: PROTEMA hält Best-Practice-Vortrag

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. lud auch dieses Jahr zum deutschen Beratertag ein, um die Trends der Branche praktisch zu beleuchten. PROTEMA durfte dabei die eigenen Erfahrungen mit der Digitalisierung des Vertriebs vorstellen.

Michael Mezger mit zwei Rednern auf dem Deutschen Beratertag 2016

Der Megatrend Digitalisierung verändert das Leben. Die digitale Umwandlung von Informationen wirkt sich nicht nur maßgeblich auf die Gesellschaft und die Kommunikation im privaten Bereich, sondern auch auf die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt aus. Von einer völlig neuen Arbeitswelt ist die Rede. Der Trend macht auch vor Unternehmensberatungen nicht Halt. Es gilt, der Veränderung offen zu begegnen, neue Möglichkeiten für die eigenen Leistungen zu identifizieren und damit das neu gewonnene Potenzial auszuschöpfen.

Der deutsche Beratertag des Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. findet jedes Jahr statt, um Entwicklungen der Branche aufzuzeigen. So stand an der diesjährigen Konferenz in Wiesbaden alles unter dem Thema "Digitalisierung / BestPractices in der Führung von Beratungsunternehmen".

Für PROTEMA war es eine Ehre, zu diesem brandaktuellen Thema die eigenen Erfahrungen mit der Digitalisierung teilen zu dürfen. Im Vortrag "Steigender Vertriebsaufwand und produktive Leistungserbringung im Widerspruch" präsentierte Michael Mezger, geschäftsführender Gesellschafter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, das eigene Best-Practice-Beispiel.

Neben Erfahrungen zum digitalen Vertrieb wurde auch die Customer Journey von PROTEMA sowie die Möglichkeiten zur Digitalisierung der Berührungspunkte mit dem Kunden erläutert. Das Empfehlungsmarketing wurde abschließend als weiterhin bedeutender Erfolgsfaktor auf dem Weg zum Vertrieb der Zukunft herausgestellt. Besonders wichtig ist es PROTEMA die bisherigen Erfolgsfaktoren und Werte zu erhalten und die Chancen der digitalen Transformation Schritt für Schritt zu nutzen:

  • Es wird weiterhin auf die kombinierte Organisation und auf das verteilte Arbeiten bezüglich Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität gesetzt.
  • PROTEMA sieht auch in Zukunft die Basis für die erfolgreiche Beratung in der Kombination der Persönlichkeiten, denen wir vertrauen und den Kunden, die uns vertrauen sowie den Kunden, die uns finden.
  • Die Ansätze und Lösungen in den Handlungsfeldern der Digitalen Transformation helfen PROTEMA dabei interne Prozesse, die Kommunikation und die Zusammenarbeit in den Projekt- und Angebotsteams aber auch die Beziehungen zu unseren Kunden und der Community zu verbessern.

Informieren Sie sich zum Bund Deutscher Unternehmensberater.

 

Sind Sie auf der Suche nach einem Beratungspartner mit Know-how und Erfahrungen zum Thema Digitale Transformation und Industrie 4.0? Treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen und begleiten deren Umsetzung.

 


Der PROTEMA Ansatz:
Beratung aus einer Hand

PROTEMA Consulting
mehr erfahren
PROTEMA Transformation
mehr erfahren
PROTEMA Engineering
mehr erfahren
PROTEMA Operations
mehr erfahren