Asia Bridge: PROTEMA veröffentlicht Artikel über den Zukunftsmarkt Asien
In Ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlicht das Asien-Wirtschaftsmagazin ASIA BRIDGE den Artikel "Deutsche Firmen zieht es zu den Hotspots". Verfasst wurde dieser von Michal Ríha, Senior Manager und Mitglied der Geschäftsleitung sowie André Krysiak, Senior Berater und Teamleiter bei PROTEMA.
Unternehmen agieren in Asien mit unterschiedlichen Motiven und unterschiedlichen Lokalisierungsgraden der Geschäftstätigkeit. Für Unternehmen mit globalem Footprint gewinnt Asien mehr und mehr Bedeutung. Neben kulturellen und politischen Aspekten sind regionsspezifische infrastrukturelle und wirtschaftliche Rahmenbedingungen im Rahmen von Standortstrategien zu berücksichtigen. Der Total-Landed-Cost-Ansatz (TLC-Ansatz), gepaart mit einer detaillierten Analyse der Rahmenbedingungen, stellt hierbei ein geeignetes Instrument dar, um Distributions-, Sourcing- und Standortstrategie fundiert abzuleiten. Der Artikel geht insbesondere auf die folgenden Punkte ein:
- Lokalisierung von Geschäftstätigkeit
- Regionale Rahmenbedingungen im Zuge der Festlegung von Standortstrategien
- Bewertung von Standortszenarien
Lesen Sie jetzt den Artikel in der Asia Bridge 7/8 2015.
Zum Artikel: Deutsche Firmen zieht es zu den Hotspots
Sind Sie auf der Suche nach einem Beratungspartner mit Know-how und Erfahrungen zum Thema Standortstrategie auf dem asiatischen Kontinent? Treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen optimale individuelle Lösungen und begleiten deren Umsetzung.