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Julia ist Beraterin und Leiterin des Teams Business Process Optimization und seit 2015 bei PROTEMA.
Was war dein bisher interessantestes Projekt? Wie hast du dort mitgewirkt?
In den vielen Jahren bei PROTEMA gab es wirklich zahlreiche spannende und interessante Projekte. Eines meiner Highlights war die Entwicklung der Supply Chain Strategie für einen international tätigen Kunden. Als operative Projektleiterin hatte ich viel Verantwortung und zugleich Einblicke in alle inhaltlichen Themen. Gemeinsam mit unserem Kunden durfte ich verschiedene Standorte weltweit besichtigen und kam mit unterschiedlichen Arbeitsweisen und Kulturen in Verbindung. Ein kleiner Abstecher in die verbotene Stadt war ebenfalls dabei.
Wie würdest du PROTEMA in drei Worten beschreiben?
#Familiär
#Dynamisch
#Vielseitig
Was könnte bei PROTEMA noch besser laufen, wo siehst du Optimierungspotenzial?
Eine Beratung zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Doch die Krise hat uns gezeigt, dass es wichtig ist noch schneller auf Veränderungen zu reagieren und wandlungsfähig zu bleiben. Ich denke wir können die Krise als Chance nutzen und uns auf neue Schwerpunkte in einem dynamischen Markt einlassen.
Was hättest du gern gewusst, bevor du den Job begonnen hast?
Durch meine Zeit bei PROTEMA habe ich doch schon das ein oder andere Projekt begleitet, aber es gab tatsächlich noch kein Projekt wie das andere. Mir war nicht bewusst, dass die Projekte und Aufgaben so abwechslungsreich sind und ich dadurch ganz neue Fachgebiete kennengelernt habe.