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Serviceprozesse und -organisation

Innovative Servicekonzepte mit effizienten und schlanken Prozessen

Damit zusätzliche Einkünfte abseits des Produktvertriebs realisierbar sind, müssen die Umsatzpotenziale der Serviceorganisation aktiviert werden. Dies gelingt mit einer Neuausrichtung der Servicestrategie und Optimierung der Servicedienstleistungen. Ein hoher Servicegrad mit kurzen Reaktionszeiten und eine hohe Servicequalität bei gleichzeitig niedrigen Kosten sind dabei die Anforderungen, die es zu berücksichtigen gilt.

Mit einem herausragenden After Sales Service verlieren Sie Ihre Kunden auch nach dem Verkauf nicht aus den Augen und sorgen für eine langfristige Kundenbindung. Durch den engen kontinuierlichen Kontakt gewinnen Sie wertvolle Informationen, was der Kunde über Sie, Ihre Produkte und über Ihre Service Dienstleistungen denkt. Ein signifikanter Wettbewerbsvorteil, da Sie Ihr Unternehmen gemäß der Kundenanforderungen entwickeln können.

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir eine innovative Servicestrategie und schaffen eine wirtschaftliche Serviceorganisation, die Ihren Kunden ein umfassendes und auf Ihr Produktportfolio abgestimmtes Serviceportfolio bietet.

Nutzen Sie unsere Expertise in der Gestaltung von Serviceorganisationen

Aus unserer langjährigen Projekterfahrung wissen wir, worauf es bei der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen und -organisationen ankommt:

  • Automatisierung der Serviceabläufe und Prozesse
  • Planung der Auftragsabwicklungsprozesse für Serviceleistungen
  • Konzeptionierung der Service Dienstleistungen wie z. B. Wartung, Instandhaltung oder Reklamation
  • Implementierung und Gestaltung der Serviceorganisation
  • Integration der Lieferanten in den Serviceprozess zur Verbesserung der Serviceleistung 
  • Identifizierung neuer Servicedienstleistungen wie z. B. Online Services oder Fernwartungskonzepte
Michael Mezger

 

Michael Mezger

Telefon: +49 (711) 900 15 70 

Mobil: +49 (172) 38 69 869

E-Mail: kontakt@protema.de

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