Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Fon: +49 (711) 900 15 70

Formular Interessen

Thema
Leistung
Betreff
Anfrage

Thema
Ich interessiere mich für:
Weiter

Formular Kontakt PopUp

Anfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

* Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

DEEN

Anlauf-/Auslauf- und Lieferantenmanagement

Qualifizierte Prozesse und Qualitätssicherung in Ihrem Lieferantennetzwerk

Erfolgreiches Lieferantenmanagement stellt nicht nur fähige Prozesse bei Lieferanten sicher, sondern integriert Logistik- und Qualitätsprozesse wie Planung und Controlling in die Gesamtorganisation des Unternehmens. Dabei tragen sowohl die systematische Analyse bestehender als auch die zielgerichtete Auswahl neuer Lieferanten dazu bei, das Lieferantennetzwerk kontinuierlich zu optimieren.

Um grundsätzliche Entscheidungen zur Beschaffungsstrategie treffen zu können, wie beispielsweise Fertigungstiefe, Anzahl und Ort von Materialbezugsquellen oder aber Make-or-Buy-Entscheidungen, ist eine systematische Dokumentation und Analyse aller relevanten Faktoren notwendig. Bei der Auswahl geeigneter Lieferanten müssen schließlich der erwartete Lieferservicegrad sowie die vorgegebenen Zielkosten eingehalten werden. Strategisches Lieferantemanagement hilft in diesem Kontext dabei, Handlungsschwerpunkte festzulegen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Wir unterstützen Sie bei der Integration eines strategischen Lieferantenmanagements in Ihrem Unternehmen. Durch die passende Kombination aus Methoden, Hilfsmitteln und Kompetenzen realisieren wir gemeinsam mit Ihnen ein kostenoptimales und zukunftsorientiertes Zielsystem, das sowohl grundlegende Beschaffungsstrategien als auch bestehende Lieferantennetzwerke berücksichtigt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Durchführung von Logistik- und Qualitätsaudits sowie der Ausgestaltung eines für Sie geeigneten Konzepts zur Lieferantenentwicklung.

Gerne bringen wir unsere Erfahrung ein, um gemeinsam mit Ihnen ein strategisches Lieferanten-management aufzubauen und Sie bei der Identifikation und Auswahl geeigneter Lieferanten zu unterstützen.

Michal Říha

 

Michal Říha

Telefon: +49 (711) 900 15 70 

Mobil: +49 (172) 23 53 402

E-Mail: kontakt@protema.de

Lieferantenlifecycle inkl. An-/Auslaufmanagement

Lieferantenlifecycle inkl. An-/Auslaufmanagement

Diese Themen könnten für Sie ebenfalls interessant sein: 

Unternehmensstrategie und -organisation [mehr]

Optimierung bestehender IT-Systeme [mehr]

Logistikplanung [mehr]

Der PROTEMA Ansatz:
Beratung aus einer Hand

PROTEMA Consulting
mehr erfahren
PROTEMA Transformation
mehr erfahren
PROTEMA Engineering
mehr erfahren
PROTEMA Operations
mehr erfahren