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After Sales Controlling

Schaffen Sie ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer After Sales Aktivitäten

Die Entscheider, die im After Sales Management tätig sind, benötigen ein auf ihren Funktionsbereich zugeschnittenes Controlling. Viele der Aktivitäten im After Sales sind mit Kosten verbunden, deren Wirksamkeit auf der Erlösseite nur schwer festzustellen ist. Dies betrifft vor allem freiwillige, zusätzliche After Sales Services.

Hier einen Wirkungszusammenhang zwischen Kosten und Zusatzerlösen darzustellen, ist eine Hauptaufgabe des After Sales Controlling. Die zweite wesentliche Aufgabenstellung ist das Prozesscontrolling der After Sales Prozesse. Dabei werden die Leistungen und Erfolge der Geschäftsprozesse erfasst, beurteilt und für Verbesserungen genutzt.

Wir garantieren Ihnen, dass Sie zukünftig die richtigen After Sales Aktivitäten priorisieren und Kosten sparen. Aktivitäten mit einem schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis werden minimiert, die Erlöse bei Aktivitäten mit einem besonders hohen Kundennutzen werden durch höhere Preise vergrößert. Trends und Probleme werden Sie frühzeitig erkennen und können somit deutlich früher auf diese reagieren.

Leistungsspektrum After Sales Controlling bei PROTEMA

Nutzen Sie unsere Expertise im After Sales Controlling

Aus unserer langjährigen Projekterfahrung wissen wir, worauf es im After Sales Controlling ankommt:

  • Erfassung der After Sales Service Kostenstruktur
  • Erfassung und Darstellung der Wirkungszusammenhänge zwischen Leistungen, Erlösen und Kosten
  • Einführung von Instrumenten, um fundierte Entscheidungen im After Sales Management treffen zu können 
  • Gestaltung des After Sales Managementprozesses 
  • Organisatorische Integration des After Sales Controlling in die Gesamtcontrolling-Struktur 
  • Beschaffung, Aufbereitung und Koordination aller wesentlichen Informationen zur Gestaltung des After Sales Controlling 
  • Planung und Steuerung der Aktivitäten des After Sales Services 
  • Schaffung eines Steuerungs- und Regelungssystem mit Planungen und Soll-Ist-Vergleichen 
  • Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Kostensenkung im After Sales 
  • Kosten-Nutzen-Bewertung von Kundendienstleistungen für die Kundengruppen 
  • Bestimmung des Ressourcenbedarfs der Aufbau- und Ablauforganisation der After Sales Organisation
Michael Mezger

 

Michael Mezger

Telefon: +49 (711) 900 15 70 

Mobil: +49 (172) 38 69 869

E-Mail: kontakt@protema.de

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