|
Wir beraten Sie gerne in den Themenfeldern: |
Der immer größer werdende Wettbewerbsdruck auf vielen Märkten führt zu einer Intensivierung weltweiter Vernetzung. Auf der einen Seite wird die Produktion aufgrund von Kosten- und Lohnsituationen verlagert. Andererseits lässt sich signifikantes Wachstum oftmals nur durch die Erschließung neuer Märkte bewerkstelligen. Zunehmende Komplexität ist die Folge. Diese Entwicklung ist nur mit einer effizienten globalen Vernetzung der Unternehmensaktivitäten zu bewältigen.
Intelligente Logistikprozesse verbinden eben diese Aktivitäten eines Unternehmens miteinander und die Integration von Kunden und Lieferanten ist ohne sie undenkbar. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden wird ein ganzheitliches Logistikmanagement heute mehr zur Pflicht als zur Tugend – von ihren Grundstrukturen über den Transportverbund bis hin zu den Versorgungsmodellen.
Unser Ziel ist, Ihre Logistik- und Produktionsprozesse so zu planen und zu optimieren, dass sie reibungslos umgesetzt und gelebt werden können – gemeinsam mit Ihnen und in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Verbundspartnern. PROTEMA steht dabei für schlanke Prozesse und insbesondere für deren Umsetzung in den ERP-Systemen. Wir greifen dabei sowohl auf lang bewährte Methoden, als auch auf die modernsten Techniken zur Visualisierung und Bewertung der Logistikprozesse zurück und sind Experten auf dem Gebiet der Simulation bzw. Digitalen Fabrik.
Unsere Kompetenz umfasst dabei neben strategischen Outsourcing-, Standort- und Lieferantenentscheidungen auch die Begleitung bei allen Fragen rund um die Gestaltung, Umsetzung bzw. Auswahl von ERP-Systemen.
Qualität, Kosten und Transparenz lassen sich in allen Kettengliedern optimieren, angefangen bei Ihren Lieferanten, über die Produktion, bis hin zu den Kunden – das verstehen wir unter Supply Chain Management.
Weiterführende Seiten zu diesem Thema finden Sie auch hier:
| ||
Wissenswertes
20.12.2011:
PROTEMA wünscht schöne besinnliche Weihnachten
15.11.2011:
Neues europäisches Montage- und Logistikzentrum
15.10.2011:
Dr. Thomas Rist neu als Manager im Bereich Business Development und Multiprojekt-Management bei der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH
23.09.2011:
PROTEMA mit seinen European Assessoren EFQM ist Partner und Mitglied von ILEP
19.09.2011:
Anzeige der Top Consultant Gewinner 2011 in der Süddeutschen Zeitung
01.09.2011:
PROTEMA mit Bestnote zum TOP CONSULTANT 2011 ausgezeichnet
15.08.2011:
10 PROTEMA Mitarbeiter haben die Prüfung zum Six Sigma Black Belt bestanden