|
Ihr Ansprechpartner:
Michael Flaig
|
PPS-Systeme stellen das Herzstück in produzierenden Unternehmen dar und dienen einer effizienten Auftragsabwicklung, Produktionsplanung und -steuerung. Leider werden nach der Einführung oder langjährigem Betrieb eines PPS-Systems oft die avisierten Ziele und Vorstellungen aus dem Auge verloren und nicht erfüllt.
Die Gründe sind neben einer mangelhaften Stammdatenpflege oft eine falsche Konfiguration bzw. Parametrisierung des jeweiligen PPS-Systems oder die falsche oder nicht vorhandene Nutzung der Funktionalitäten und Planungsmethoden des PPS-Systems. Die Folge sind hohe Bestände, lange Durchlaufzeiten und ein schlechter Lieferservice.
Mit Hilfe der dynamischen Simulation können die Ist-Abläufe eines PPS-Systems validiert, angepasst und optimiert werden. Es können unterschiedliche Planungsprinzipien (Push/Pull) und Einplanungskriterien (Frozen zone, Losgrößen, Auftragsreihenfolgen, Auftragsvorlaufzeiten, etc.) simuliert, verglichen und hinsichtlich Durchlaufzeiten, Liefertreue, Beständen, Auslastung und Kosten bewertet werden. So können wir das für Ihr Unternehmen passende Konzept ermitteln und optimal ausgestalten.
Unsere Leistungen:
Ihr Nutzen:
Sprechen Sie mit uns. Wir unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihres Auftragsmanagements und Ihrer PPS-Prozesse, um Ihren Lieferservice zu erhöhen, Ihre Bestände und Durchlaufzeiten zu reduzieren und die Effizienz Ihrer Produktionsplanung und -steuerung und damit Ihre Ausbringung zu steigern.
Weiterführende Seiten zu diesem Thema finden Sie auch hier:
| ||
Wissenswertes
30.01.2012:
Erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
20.12.2011:
PROTEMA wünscht schöne besinnliche Weihnachten
15.11.2011:
Neues europäisches Montage- und Logistikzentrum
15.10.2011:
Dr. Thomas Rist neu als Manager im Bereich Business Development und Multiprojekt-Management bei der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH
23.09.2011:
PROTEMA mit seinen European Assessoren EFQM ist Partner und Mitglied von ILEP
19.09.2011:
Anzeige der Top Consultant Gewinner 2011 in der Süddeutschen Zeitung
01.09.2011:
PROTEMA mit Bestnote zum TOP CONSULTANT 2011 ausgezeichnet